LED Beleuchtung für Mould King Coffee House

LED Beleuchtung für Mould King Coffee House

Nachdem ich das Coffee House 16036 von Mould King fertig gebaut hatte, musste ich feststellen, dass keine Anleitung für das Anbringen der LED-Streifen beiliegt. Also musste ich mir selbst Gedanken dazu machen.

Coffee House 16036 von Mould King mit beiliegendem LED Beleuchtungsset.

Mir waren folgende Punkte dabei wichtig:

  • Die LEDs sollten von Außen nicht sichtbar sein.
  • Beide Stockwerke und die Leuchten im Dach des Außenbereichs sollten beleuchtet werden.
  • Der modulare Charakter des Gebäudes sollte erhalten bleiben. Alle Module sollten weiterhin einfach zu entnehmen sein.
  • Möglichst keine Kabel sollten sichtbar sein.

Nach längerem Überlegen habe ich eine Lösung gefunden. In diesem Youtube-Video möchte ich euch meine Lösung vorstellen. Weiter unten im Blogbeitrag habe ich auch noch ein paar Bilder angefügt.

Wenn euch meine Lösung gefällt oder euch sogar weitergeholfen hat, würde ich mich über ein ABO meines Youtube-Channels freuen.

Hier noch ein paar Bilder vom Endergebnis:

Unter dem Schriftzug am Dach verstecken sich die LEDs für die Dachschräge und die Batteriebox.

Jedes Stockwerk hat einen LED-Streifen. Im zusammengebauten Zustand wird jedes Stockwerk separat beleuchtet.

Durch die vielen Fenster und die liebevoll ausgestaltete Inneneinrichtung entstehen tolle Lichteffekte.

Kommentare sind geschlossen.