Die Kinder müssen in die Hundehütte!

Die Kinder müssen in die Hundehütte!

Die Pandemie treibt einen zu komischen Handlungen. Weil unser Berner Sennenhund gar kein Interesse an seiner Hundehütte zeigt und die Kinder ein Spielhaus im Garten wollen, lag die Lösung auf der Hand. Die Kinder bekommen die Hundehütte als Spielhaus. Rabeneltern…

Als erste Umbaumaßnahme von der Hundehütte zum geheimen Clubhaus muss Licht in die Hütte. Für den Anfang ein batteriebetriebener LED-Streifen (für den Außenbereich geeignet).

Damit wir den LED-Streifen ohne Knick über die Ecken verlegen können, mussten wir eine Art „Brücke“ bauen. Für den Batteriekasten haben wir eine Halterung gebaut. Die Teile hierzu haben wir mit Lasercutter aus 2mm starker Finnpappe ausgeschnitten.

Damit die Finnpappe nicht zu viel Feuchtigkeit zieht und das Ganze natürlich auch schön aussieht, haben wir alle Teile in Bronze lackiert. CosmosLAC hat mir eine Dose Acryllack zur Verfügung gestellt. Alle Teile wurden daher mit Brass R310 von CosmosLAC lackiert. Die Farbe deckt sehr gut und die Finnpappe stellt keine Fasern auf. Wir waren sehr zufrieden.

Die LED-Beleuchtung kam super bei den Kindern an. Dazu gab es noch 2 Outdoorkissen. Aber es wurden noch mehr Umbauten geplant. Mehr dazu, wenn die Teile gekommen sind.

Abschließend noch ein Fazit zu CosmosLAC. Mir wurden ein paar Farben zum testen zur Verfügung gestellt. Ich bekomme dafür kein Geld, was mich ohnehin nicht beeinflussen würde. Von den Farben bin ich begeistert. Sie decken super und trocknen schnell. Der Sprühnebel ist fein und gleichmäßig. Ich werde die Farben sicherlich noch bei einigen Projekten verwenden. Daumen hoch!

Kommentare sind geschlossen.