Box für Kaminanzünder

Wie bereits angekündigt, hier mein erstes Projekt mit dem Lasercutter.

Aufbewahrungsbox für Kaminanzünder aus 4mm Pappelsperrholz mit Lasergravur

Als eines meiner ersten Projekte, hatte ich eine Box für unsere Kaminanzünder im Kopf. 4mm Pappelsperrholz liegt zum Glück mehr als genug im Keller. Also konnte ich sofort nach der Lieferung des Mr, Beam II Dreamcut – Lasercutter mit dem Bau beginnen.

Mit dem Zeichenprogramm Inkscape (Freeware) habe ich die Teile als Vektorgrafik angelegt. Für die Lasergravur habe ich von einem Bild (Flammen) in Gimp (Freeware) ein Negativ erstellt und in gut 2 Stunden auf das Pappelsperrholz graviert.

Die Teile habe super zusammengepasst und wurden mit Express – Holzleim von Uhu zusammengeklebt. Der Leim trocknet in wenigen Minuten und wird dabei transparent.

Wenn euch meine Projekte gefallen und ihr mich und Papa´s Bastelblog unterstützen wollt nutzt den Amazon-Banner unten für euren nächsten Einkauf bei Amazon. Es entstehen euch keine Kosten und Papa´s Bastelblog bekommt von Amazon eine kleine Prämie.

Neben der finanzieller Unterstützung ist die moralische Unterstützung natürlich mindestens genauso wichtig. Ich freue mich riesig über Abonnenten  bei Youtube, Twitter und Instagram.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in meiner Hobbywelt!