Bastelidee für Geburtstagsfeiern und Sommerfeste

Geburtstagsfeiern und Sommerfeste sind klassische Anlässe bei denen eine große Anzahl an Kindern beschäftigt werden möchte. Ich persönlich finde es super, wenn die Kinder dann noch ein Andenken mit nach Hause nehmen können um sich an diesen Tag zu erinnern. Auf der Suche nach einer solchen Bastelidee, bin ich auf diese kleinen Holzkästchen gestoßen:

 

Mit 1,00 Euro pro Stück sind meiner Meinung nach preisgünstig und die Größe reicht gerade für ein kleines Geheimnis oder einen kleinen Schatz. Die Kinder können die Kisten mit Acrylfarben bunt bemalen und ggf. noch Edelsteine oder andere Verzierungen anbringen. Eine Schicht Klarlack schützt das kleine Kunstwerk vor Beschädigungen und Feuchtigkeit.

Achtung: Klarlack vor dem Aufkleben der Verzierungen aufsprühen.

Wir werden das mit unserer kleinen Rasselbande beim nächsten Anlass testen und natürlich berichten.

Hab ihr die Idee vor uns getestet? Kommentare und Anregungen sind herzlich willkommen!!!