Digitale Miniaturwelt – Spur N

Was vereint die beiden Hobby „Elektronik / Technik“ und „Modellbau“ besser als eine Modelleisenbahnanlage?

Mit einem Freund einmal darüber geredet und festgestellt, dass jeder eine FLEISCHMANN Spur N hatte… einen Katalog geholt… gemeinsam auf der Terrasse über die erste Modelleisenbahn mit 16 Jahren philosophiert… Ja, jetzt hätte man Platz.

Klare Sache! Wir bauen jetzt jeder eine Anlage und ich werde hier immer wieder einmal einen Zwischenstand bloggen.

In meinem Keller soll eine Anlage mit Technik von der Firma Fleischmann entstehen. Vorerst mit den Maßen 200 cm x 80 cm. Die Züge sollen digital gesteuert werden. Die Wahl wird hier voraussichtlich auf die Digitale Zentrale von z21 von Fleischmann / Roco fallen.

Aber jetzt ist erstmal planen angesagt… klassisch und analog.

Ein Relikt aus meiner Jugend. Macht auch nach 20 Jahren noch riesen Spaß.