Test: Pinzetten Set GHB

Ich war schon länger auf der Suche nach eine gutem Set Pinzetten mit vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis. Die Entscheidung fiel auf das Pinzetten Set GHB, welches u.a. über Amazon vertrieben wird. Diese Set möchte ich euch nun vorstellen.

Laut Artikelbeschreibung sind die 10 Pinzetten antistatisch, antimagnetisch und säurebeständig. Was dabei „antimagnetisch“ genau bedeuten soll, ist mir unklar. Ich habe sie mit einem Neodym-Magneten getestet und sie sind magnetisch. Nicht sonderlich stark, aber man kann einen kleinen Magneten nicht einfach aufnehmen und wieder ablegen. Vielleicht war gemeint, dass sich die Spitzen nicht magnetisieren lassen.  Gerade beim verbauen von kleinen Magneten in Miniaturen (zum wechseln der Ausrüstung des Modells) wäre es sehr komfortabel gewesen. Ansonsten stört mich das nicht weiter.

Wichtiger ist die Verarbeitung und die Präzision beim schließen. Die Verarbeitung ist gut. Die Pinzetten schließen sauber und man kann auch kleinste Gegenstände aufnehmen. Alle Pinzetten sind mit einer Schutzkappe ausgestattet, was mir sehr gut gefällt. So sind die feinen Spitzen gut geschützt.

Das Etui ist, insbesondere für den Preis, super. Ich bin mit diesem Set sehr zufrieden und kann es für diesen Preis nur empfehlen. Super Preis- Leistungsverhältnis.