selbstgemachte Schneeflocken als Fensterdeko

Als Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit, haben wir heute fröhliche und bunte Schneeflocken gebastelt. Ein super Bastelprojekt für Kinder ab 3 Jahren.

Für unsere glitzernden Schneeflocken brauchen wir:

Staubsauger! Vergesst nicht euren Staubsauger
griffbereit zu haben. Niemals!

Zuerst bestreichen wir die Schneeflocken mit Bastelkleber. Kinder können das am besten mit einem alten Pinsel.

Danach die Verzierungen, wie z.B. die Sterne, aufkleben. Ich konnte mich nicht durchsetzen, weshalb meine Tochter den Stern zuerst aufgeklebt hat. Geht auch…

Jetzt den Glitter / Glitzer auf den Bastelkleber streuen. Wenn man gleich ein Stück Papier als Unterlage nimmt, kann man den übrigen Glitter leicht wieder zurück in die Packung geben.

Trocknen lassen und mit einem Bindfaden aufhängen. Diesen kann man leicht mit einem Tropfen Heißkleber (Vorsicht bei Styropor) befestigen .