perfekte Lampe für Maker und Bastler

Nach einer knapp zweiwöchigen Testphase möchte ich in diesem Beitrag über meine Tischlampe mit Lumpe berichten. Ich habe sie bei Amazon für 28,90 Euro gekauft und sie ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Hilfsmittel für Maker, Bastler und Modellbauer.

Tageslichtlampe für Maker, Bastler und Modellbauer

Egal ob löten, Miniaturen bemalen oder andere feine Arbeiten, es hat mir immer an Licht gemangelt. Daher habe ich mich nach einer Schreibtischlampe umgesehen. Da ich meist Nachts bastle oder male, wollte ich eine Tageslichtlampe damit die Augen nicht so schnell ermüden.

Dabei bin ich auf die Lupenleuchte mit Tageslicht gestoßen. Aber brauch ich wirklich eine Lupe? Ich bin kein Brillenträger! Ich seh ja noch super…  Nach ausgedehnten Überlegungen dieser Art habe ich dann beschlossen diese Lampe einfach zu testen. Und ja, ich brauch eine Lupe! Definitiv!!!

Welche Punkte lassen mich diese Lampe weiterempfehlen?
– Die Lupe ist, entgegen manchen Bewertungen nicht zu klein. Man kann damit kein Buch lesen, aber sie ist absolut ausreichend.
– Das Tageslicht ist angenehm und hat gerade beim bemalen von Miniaturen genau die richtige Helligkeit.
– Durch die ringförmige Anordnung der Leuchte werfen die Arme und das Werkzeug keine störenden Schatten.
– Der Schwenkarm lässt sich gut fixieren und ermöglicht verschiedenste Positionen.
– Die Lampe steht stabil.

Tageslichtlampe mit Lupe

Fazit: Die Lampe ist perfekt für Modellbauer, Maker und Bastler die sauber und komfortabel arbeiten wollen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und würde sie sofort wieder kaufen.