Papa goes Guild Ball – Neue Gilde ist da!

Vor einigen Wochen hab ich mit Guild Ball angefangen. Ein sehr interessantes Tabletop-System aus dem Bereich Fantasy / Sport. Nach der Starterbox hab ich mich für die „The Navigator´s Guild“ entschieden. Heute sind sie angekommen 🙂 

Nachdem die Lieferung noch rechtzeitig ankam, hatte ich gleich am Abend die Gelegenheit die Navigators gleich zweimal ins Feld zu führen.  Ihr erstes Spiel bestritten die Navigators gegen die Masons Guild (Steinmetze) und verloren dieses mit 9 : 12. Leider aufgrund zweier Spielfehler von mir, aber im ersten Spiel passiert das. Die Tore fielen schnell und das Maskottchen der Masons war der  einzige Spieler, der aus dem Spiel flog. Mit nur 1 Stunde und 25 Minuten blieben wir sogar im Zeitrahmen. 

Das zweite Spiel wurde gegen die Union ausgetragen. Der Spieler der Union hätte mich vernichtend geschlagen, hat mir aber sehr fair mit Tricks und Tipps unter die Arme gegriffen. So war dieses Spiel für mich sehr lehrreich und ich konnte es mit 12 : 6 sogar für mich entscheiden. Da wir aber viele Taktiken und Möglichkeiten durchdiskutiert haben, beendeten wir das Spiel jenseits der 3 Stunden! Ein sehr gelungener Abend.

Mir gefallen die Navigators sehr gut. Die Modell sind gut geworden und freu mich darauf, sie anzumalen. Selbstverständlich wird es hier ein paar Bilder dazu geben.