Notfallkontakt-Armband: bunt, chic und sinnvoll

Ob am Spielplatz, Freizeitpark, Urlaub oder im Kindergarten.  Immer wieder haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, unseren Kindern Kontaktdaten mitzugeben. So entstand die Idee für das Notfallkontakt-Armband. Aus der  Telefonnummer entsteht ein schönes Armband mit großem Nutzen.

Notfallkontakt Kinder Telefonnummer ICE

Einfach die Handynummer oder Festnetznummer der Eltern als Perlen mit aufgedruckten Zahlen zum Armband auffädeln und den Kindern als Schmuck ums Handgelenk hängen. Wir beten unseren Kindern regelmäßig vor, wenn sie verloren gehen, solle sie sich einen Erwachsenen suchen und ihn bitten die Telefonnummer auf dem Armband anzurufen.

Uns haben die Farben aus diesem Set gut gefallen und es waren noch Herzchen und # – Perlen dabei. So konnten wir die Armbänder auf die entsprechende Größe „auffüllen“. Zusätzlich enthält das Set ein Gummiband, man hat also alles notwendige auf einmal gekauft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.