Neues Werkzeug – Drechselbank DML 250

Zu Weihnachten gab es Werkzeug-Zuwachs bei Papa´s Bastelblog. Endlich habe eine Drechselbank.

Drechselbank DML 250 von Record Power

Die Kombination von Holz und Epoxidharz gefällt mir sehr gut und man findet eine Vielzahl von Videos auf Youtube zu diesem Thema. Je mehr ich mit diesem Thema beschäftigt habe, um so mehr kam ich auf das Thema Drechseln. Schnell war klar, eine Drechselbank muss her. Ich habe mich für die DML 250 von Record Power entschieden. Sie hat gute Bewertungen im Internet und ich habe bereits andere Geräte dieses Herstellers in der Werkstatt. Bislang hab ich keine schlechten Erfahrungen mit Record Power gemacht.

Die Drechselbank war schnell aufgebaut und betriebsbereit. Leider fehlen mir noch ordentliche Drechseleisen. Für Testzwecke habe ich mir einen Stechbeitel scharf geschliffen.

Erster Versuch mit meiner neuen Drechselbank.

Zu der Drechselbank habe ich ein 4-Backenfutter mit passendem M33-Gewinde bestellt.

4-Backenfutter auf der DML 250 montiert.

Jetzt muss noch ein Drechseleisen her und kann es losgehen. Meine Erfahrungen, Projekte und Ergebnisse werde ich hier Blog teilen.