DIY Box für Sammelkarten – Game of Thrones LCG

Für die Spielkarten des Game of Thrones – LCG 2te Edition habe ich mir eine Deckbox selbst gebaut.  Hier ein paar Bilder dazu. 

Nach ein paar Runden Game of Thrones – LCG mussten zusätzlich zum Starterset die ersten Erweiterungen her. 

Nun passen nicht mehr alle Karten in die Schachtel und Sammelkarten bringt man ohnehin liebevoller unter. Also musste eine Deckbox her. Natürlich wird diese selbstgemacht. Hier ein paar Bilder dazu.

Aus 4mm Holzplatten und Moosgummi sollte die Deckbox entstehen. Aber zuerst einmal die Masse bestimmen und einen Plan machen. 
Damit die Karten gut geschützt werden, wurde die Innenseite mit Mossgummi ausgekleidet. 
Für eine schöne ebene Oberfläche wurden die Unebenheiten großzügig mit Holzspachtel aufgefüllt…
… und anschließend glatt geschliffen. 
Der untere Teil der Deckbox ist fertig. 
Nun geht es an den Deckel.
Hier wird wieder gespachtelt und geschliffen. 
Ich bin mit dem Endergebnis zufrieden und kann nun alle Karten gut unterbringen und transportieren. 

 Folgende Artikel wurden verwendet: