Arduino Nano – Nachbau

„Das baue ich! Ich brauch einen Arduino oder vielleicht doch einen Nachbau? Aber welchen?“ Diese Fragen stellen sich viele Bastler zu Beginn eines Projekts. Für den Arduino UNO habe ich schon zwei Nachbauten vorgestellt, mit denen ich bisher zufrieden bin. Nun musste der Nachbau eines Arduino Nano her und ich habe bereits im Dezember 2016 einen Nachbau gefunden, der sich bislang behaupten konnte.

Über Amazon habe ich diesen Nano-Nachbau bei Christian´s Technik Shop erstanden. Er kam zusammen mit den Steckleisten, welche man selbst einlöten muss. Das kann auch ein Vorteil sein, wenn man selbst entscheiden will, ob die Steckleisten nach oben oder unten zeigen soll.

Das Zusammenlöten funktionierte ohne Probleme und auch die ersten Sketche liefen sofort und störungsfrei. Diesen Nachbau kann ich kann somit empfehlen.

Habt ihr andere Erfahrungen mit diesem Nachbau? Schreibt einen Kommentar.