Acrylfarben vom Aldi

Bei unserem Einkauf beim Discounter Aldi sind wir auf ein Set mit Acrylfarben gestoßen. 8 x 100 ml für 7,99 Euro (Angebot). Wir haben das preiswerte Set unter die Lupe genommen.

Acrylfarben vom Aldi

Wir haben das Farb-Set auf weißem Papier, Holz und Beton getestet und sind mit den Artists Acrylics des Herstellers CPM GmbH voll zufrieden.  Für 7,99 Euro haben eine Malanleitung sowie die Farben Titanweiß, Zitronengelb, Kaminrot, Magenta, Permanentgrün, Ultramarineblau, Terrakotta und Schwarz erhalten.

Hier haben wir getestet…

… und folgende Punkte haben uns dabei gut gefallen:

– helle und dunkle Farben decken auf Papier, Holz und Beton sehr gut
– die Farben lassen sich leicht untereinander vermischen
– die Farben lassen sich mit den Fläschchen gut dosieren
– alle Farben trocknen schnell

Fazit: Ein tolles Acrylfarben-Set für einen guten Preis. Wenn wir sie beim Einkauf noch einmal sehen, nehmen wir sicherlich noch ein oder zwei Sets mit. Da die Farben fast überall haften und günstig sind, kann man sie auch gut zum Geländebau (Tabletop) verwenden.

Tipp für Eltern: Unsere Kinder (3 J.) hatten beim „Testverfahren“ viel Spaß. Sie haben sich sehr darüber gefreut, dass sie nach ihrer Meinung gefragt worden sind. Testet doch auch und teilt euer Ergebnis mit uns in den Kommentaren oder per Email. 

Die Pinselputzbecher in einer Schale haben sich sehr bewährt. So hält sich die Sauerei in Grenzen, wenn ein Becher kippt.